Supervision & Coaching - Betreuungsbüro Waldow

Sabine Waldow
Supervision - Kommunikationstraining - Rechtliche Betreuung
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Supervision & Coaching

Meine Leistungen
SYSTEMISCH-LÖSUNGSORIENTIERTE SUPERVISION & COACHING



Supervision und Coaching sind Formen der Beratung in der Arbeitswelt. Supervision und Coaching können Ihre Arbeitsqualität und berufliche Zufriedenheit erhöhen. Durch angeleitete Reflexion des eigenen Handelns verändert sich der Blick auf offene Fragen, auf als schwierig empfundene Situationen oder auf Beziehungen. Ich begleite Sie bei der Suche nach Lösungen für Ihre Anliegen, wie zum Beispiel:

Wie kann ich meine berufliche Rolle gut ausfüllen? Wie können wir konstruktiv miteinander umgehen und kommunizieren? Wie können wir unsere Professionalität erhöhen oder mit Klienten arbeiten? Wie kann ich souveräner führen? Andere Themen können sein: eine neue Aufgabe angehen, eigene Fähigkeiten neu entdecken, Umgang mit hoher Arbeitsbelastung, berufliche Veränderungswünsche, Umgang mit Konflikten am Arbeitsplatz.



Supervision bedeutet für mich

  • Respekt vor der persönlichen Lebensleistung und dem beruflichen Selbstverständnis meiner Kunden
  • Raum und Zeit für Gespräche und Entwicklung schaffen
  • im Mittelpunkt stehen Sie mit Ihrem Anliegen
  • dass etwas Neues hinzu kommt - durch Weitung des Blickwinkels, durch Impulse und Reflexion
  • den Einsatz systemisch-lösungsorientierter Methoden und Elementen der humanistisch-systemischen Kommunikationspsychologie
  • gemeinsam Lösungen suchen, an Veränderungen hin zum Ziel arbeiten
  • kreatives Denken und Arbeiten
  • Stärken und Fähigkeiten herausarbeiten




Leistungsangebot

Einzelsupervision

Team- und Gruppensupervision

Coaching für Führungskräfte


Vor jedem Supervisionsprozess steht ein persönliches Gespräch zur Klärung des inhaltlichen Auftrages und der Modalitäten





Qualifikation

Ich besitze umfassende Erfahrung mit fast allen Problemlagen sozialarbeiterischen Klientels.  Mit sozialen Einrichtungen aus nahezu sämtlichen Arbeitsfeldern Sozialer Arbeit pflege ich Kooperationen, ebenso wie mit Psychiatrischen Kliniken und Pflegeeinrichtungen. Dementsprechend verfüge ich über die Fähigkeit mich auf verschiedenste Menschen, Situationen und soziale Räume einzustellen.
Ich bin ausgebildete Kommunikationstrainerin einschließlich der Klärungshilfe bei Konflikten.

Selbstverständlich ist mein Angebot an den Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching (DGSV) und der Systemischen Gesellschaft (SG) orientiert. Mein renommiertes Ausbildungsinstitut (BTS Mannheim) erfüllt die strengen Kriterien beider Verbände für die Qualifizierung von Supervisoren.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü